Site Loader

Aber Sicherheitstoken sind noch nicht bereit, die Welt zu erobern.

Jeden Freitag liefert Law Decoded eine Analyse der kritischen Geschichten der Woche in den Bereichen Politik, Regulierung und Recht.

Anmerkung des Herausgebers

Technologie ist im Großen und Ganzen nicht das größte Hindernis – obwohl viele in der Branche ein gutes Stück Hybris haben. Wichtiger ist, dass die Leute, wenn ihr Geld auf dem Spiel steht, mächtig konservativ werden. Das ist nicht unbedingt gierig oder unvernünftig, aber deshalb war es für den Gesetzgeber einfacher, E-Mails grünes Licht zu geben als elektronische Signaturen.

Der Konservatismus in Bezug auf Geld bedeutet auch, dass alte Systeme auf ziemlich auffällige Weise versagen müssen, damit jemand ernsthaft darüber sprechen kann, sie zu reformieren oder sogar zu verwerfen. Denken Sie darüber nach, wie grotesk die Subprime-Hypothekenblase von 2008 aussah, als Regulierungsbehörden und Nachrichtenagenturen in den folgenden Jahren ihre Trümmer durchforsteten: Das war es, was Dodd-Frank brauchte, um in das Gesetz überzugehen.

Die gesamten Robinhood-Turbulenzen Ende letzten Monats sind nicht in derselben Liga

Aber jeder zufällige Beobachter, der nicht durch den MBA-Jargon kontaminiert ist, der existiert, um solche Spielereien zu rechtfertigen, kann sich die Ereignisse rund um den GME-Handel ansehen und wissen, dass diese Märkte nicht so frei sind, wie wir es uns vorstellen können. Und vielleicht haben wir deshalb so viel Zeit damit verbracht, darüber zu sprechen, weil es eine Einführung in bestehende Probleme im Wertpapierhandel ist, die interessant genug ist, um einer ganzen Generation von Gelegenheitsbeobachtern beizubringen, was Leerverkäufe sind.

Die Sache ist, die Börse geht nirgendwo hin. Aber jeder sieht in dieser auffälligen Krise eine Gelegenheit, eine Petition für das einzureichen, was er will. Für die Blockchain-Community war dies eine Gelegenheit zu überlegen, wie Sie den Wertpapierhandel unterbrechen oder sogar die Abwicklung von Geschäften am selben Tag erleichtern können – mit anderen Worten: Wertpapier-Token. Andere haben es jedoch als Gelegenheit genutzt, klassische Wertpapiere insgesamt abzulehnen. In dieser Woche gab es jedoch eine Reihe von Entwicklungen, die Krypto auf die Wertpapiermärkte und die Wertpapiermärkte auf Blockchains bringen.

admin